Pokaltag der Frauen: Magdeburger FFC sichert sich zwei Trophäen – Tangermünde jubelt auf Kleinfeld

Der Pokaltag der Frauen 2023 ist Geschichte und der Magdeburger FFC konnte dabei gleich doppelt jubeln. Knapp 350 Zuschauer pilgerten am gestrigen 1. Mai in die Sparkassen-Arena Bernburg und erlebten drei zum Teil spannungsgeladene Partien um die Pokale des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA).

© FSA / Der Magdeburger FFC feiert den gewinn des Landespokals der Frauen. 

Tangermünde entthront Sandersdorf-Reserve

Eröffnet wurde der Pokaltag mit dem FSA-Kleinfeld Pokal. Im Endspiel schickte sich der Pokalverteidiger SG Union Sandersdorf II an, den Triumph aus dem Vorjahr zu verteidigen. Allerdings mussten sich die Unionerinnen dem FSV Saxonia Tangermünde beugen. Die Altmark-Vertretung feierte nach einem 4:1-Erfolg den Pokalsieg.

+++ Alle Daten zum Spiel +++

© FSA / Saxonia Tangermünde gewinnt den FSA-Kleinfeld Pokal 2023.

MFFC II siegt bei den U 17-Juniorinnen 

Punkt 12:00 Uhr ertönte der Anpfiff zum Endspiel bei den U 17-Juniorinnen. Dabei standen sich der Hallesche FC sowie die Zweitvertretung des Magdeburger FFC gegenüber. Die Landeshauptstädterinnen setzten sich am Ende mit 5:2 durch und feierten damit den ersten der beiden Pokalsiege an diesem Tag für den MFFC.

+++ Alle Daten zum Spiel +++

© FSA / MFFC-Reserve siegt bei den U 17-Juniorinnen.

MFFC holt erneut den Titel

Den zweiten Erfolg tütete wenig später die Regionalliga-Vertretung des MFFC ein. Die Mannschaft um Cheftrainer Alexander Auer landete einen 10:0-Erfolg gegen den tapfer kämpfenden Landesligisten SG Dabrun/Jessen. Durch den neuerlichen Pokaltriumph qualifizierte sich der MFFC zudem für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal der Frauen.

+++ Alle Daten zum Spiel +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links