FSA ehrt zwei Nationalspielerinnen

Zwei Spielerinnen aus Sachsen-Anhalt können auf ein Highlight-Jahr 2022 zurückblicken. Philine Sturm und Melina Krüger feierten im laufenden Kalenderjahr mit Auswahlmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Erfolge und wurden dafür am zurückliegenden Sonntag seitens des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) ausgezeichnet.

 

Im Vorfeld des Polytan-Landespokalspiels SG Einheit Halle gegen den Magdeburger FFC (0:6) wurde Philine Sturm (SG Einheit Halle) für ihre erfolgreiche Teilnahme an der Futsal-Europameisterschaft mit der Gehörlosen-Nationalmannschaft in Italien geehrt. Am Ende stand ein guter 4. Platz für die DFB-Auswahl zu Buche. „Völlig überraschend wurde ich vor dem Pokal-Spiel nach vorne gerufen. Drei Vertreter vom FSA sprachen mir Ihren Dank für meinen Einsatz mit der Gehörlosen-Nationalmannschaft aus und überreichten mir ein Präsent. Ich habe mich darüber wahnsinnig gefreut“, so Sturm im Nachgang.

Melina Krüger (Magdeburger FFC) gewann im Mai mit der U 17-Nationalmannschaft den Europameister-Titel. Darauf folgte die Nominierung für die U 17-Auswahl, die im Oktober an Weltmeisterschaft in Indien teilnahm. Dort war nach einem dramatischen Duell gegen die Mannschaft Spaniens im Halbfinale Schluss. „Indien war eine Reise, die ich nie vergessen werde. Es war ein Auf und Ab der Gefühle und eine sehr lehrreiche Zeit. Ich kann nur Positives mitnehmen. Am Sonntag wurde ich überrascht und für die gute Teamleistung bei der EM und WM ausgezeichnet, worüber ich mich sehr gefreut habe“, sagt Krüger im Nachgang.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links