Landesmeisterschaften des BSSA: Salzwedel triumphiert in Dessau

Am Samstag, den 16.09.2023, fand im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau die diesjährige Landesmeisterschaft des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt (BSSA) statt. Acht Mannschaften aus fünf Vereinen duellierten sich im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Titel des Landesmeisters. Auch in diesem Jahr konnte sich die erste Mannschaft des BSV Salzwedel durchsetzen und wurde, wie bereits im vergangenen Jahr, Landesmeister.

©BSSA / Die erste Mannschaft des BSV Salzwedel krönte sich in Dessau zum neuen Landesmeister.

Pünktlich um 9:45 Uhr eröffnete Landesauswahltrainer Steffen Winkelmann das Turnier. Das Eröffnungsspiel bestritten die jeweils zweiten Mannschaften des PSV 90 Dessau und des BSV Salzwedel, welches die Dessauer mit 5:0 für sich entscheiden konnten. Die ersten Ergebnisse aus den Spielen jeder Mannschaft haben bereits ein spannendes und zugleich offenes Turnier vorausgesagt. Spiele auf Augenhöhe und sehr knappe Ergebnisse der jeweils ersten Mannschaften aller Vereine prägten den weiteren Turnierverlauf.  

In einem hart umkämpften und zugleich spannenden Spiel trennten sich der GRB Staßfurt I und der BSV Salzwedel I mit einem Unentschieden (2:2). Bis kurz vor Turnierende war kein eindeutiger Sieger zu ermitteln, die letzten Spiele waren also entscheidend. Der GRB Staßfurt konnte sein letztes Spiel gegen die zweite Vertretung aus Dessau zwar klar gewinnen, aber ein besseres Torverhältnis bescherte dem BSV Salzwedel I den Titel „Landesmeister des BSSA 2023“.

Platzierungen: 

  1. BSV Salzwedel I
  2. GRB Staßfurt
  3. PSV 90 Dessau I
  4. SV Rotation Aschersleben
  5. SV Blau-Weiß Günthersdorf I
  6. PSV 90 Dessau II
  7. BSV Salzwedel II 
  8. SV Blau-Weiß Günthersdorf II (AW)
Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG