Sepp-Herberger-Stiftung: Drei Preisträger aus Sachsen-Anhalt wurden geehrt

Die Sepp-Herberger-Stiftung des DFB zeichnet jährlich Vereine, Verbände und Einzelpersonen aus, die sich besonders sozial engagieren. Unter den vielen Bewerbungen waren auch drei Vereine aus Sachsen-Anhalt, die sich mit ihren Projekten in den verschiedenen Kategorien für die Auszeichnung beworben haben.

©FSA / Die Vereine aus Gröningen, Pratau und Rossau wurden für ihr Engagement geehrt.

Die jeweiligen Preisträger wurden am 22.04.2024 in Berlin offiziell ausgezeichnet. Alle eingereichten Projekte erhielten darüber hinaus eine Urkunde als Dankeschön-Geste und Anerkennung für ihr Engagement.

Diese Urkunden gingen in diesem Jahr an den SV Eintracht Gröningen 1919 e.V. für ihr Projekt „Eintracht Grenzenlos“, den Rossauer e.V. für ihre „Fußball-AG mit Erstklässlern“ und den SV Blau-Rot Pratau e.V. für den „digitalen Teamshop“.

Alle drei Urkunden wurden in den letzten Monaten durch unsere Mitarbeitenden des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) persönlich an die Verantwortlichen in den Vereinen übergeben. "Wir bedanken uns damit ebenso bei den Vereinen für ihr Engagement mit dem Fußball gemeinsame Erlebnisse zu schaffen. Gleichzeitig möchten wir alle Vereine aus Sachsen-Anhalt ermutigen ebenfalls soziale Projekte zu starten und sich bei der Sepp-Herberger-Stiftung für eine Auszeichnung zu bewerben", sagt Stefanie Dreißig, beim Landesverband verantwortlich für den Fachbereich Gesellschaftliche Aufgaben.  

----------

Mehr zu den DFB-Stfitungen gibt es HIER.

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG