Referenten-Schulung in Neugattersleben

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) bildet kontinuierlich im fachlichen und überfachlichen Bereich Vereinsvertreter*innen aus. Um der großen Bandbreite an Angeboten auch gerecht zu werden, setzt der FSA auf die Unterstützung von Referenten. Diese wurden Ende Januar in Neugattersleben auf den neuesten Stand gebracht.

 

An dem Treffen im Salzland nahmen insgesamt 17 Referenten aus den einzelnen Ausbildungsbereichen teil. In der ganztägigen Schulung standen der Erfahrungsaustausch zur ersten Veranstaltung der neuen Basis-Coach-Ausbildung, verschiedene Referenzmodelle, kompetenzorientiertes Prüfen sowie die Bedienung des Lernplattform Edubreak auf der Agenda. Für die FSA-Verbandssportlehrer Nick Struy und Christian Stephan war der Kurs von einem positiven Austausch und regen Diskussionen gekennzeichnet. „Dem Ziel, die Umstrukturierung der Ausbildung voranzutreiben, sind wir wieder ein Schritt nähergekommen. Die Teilnehmer waren sehr offen für die Inhalte. Wenn ich sehe, wie zahlreich die Teilnehmer erschienen sind und wie engagiert sich jeder eingebracht hat, dann denke ich, sind wir auf einem guten Weg, in der Ausbildung neue Standards zu etablieren“, so Struy im Anschluss an die Veranstaltung.

- - - - - - - - - - - -

Qualifizierung: Was passt zu mir? 

Der Lizenzkompass des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) ist ein digitales Tool, welches Trainer*innen, Schiedsrichter*innen und Funktionär*innen im Verein und im Verband bei der Wahl der geeigneten Qualifizierungsmaßnahme unterstützen soll. Trainer*in, Schiedsrichter*in oder Funktionär*in? Schneller Einstieg oder vielseitige Ausbildung? Eigenständiges Zertifikat oder umfassende Lizenz? Lassen Sie sich mit dem FSA-Lizenzkompass beraten, welches Qualifizierungsangebot zu Ihren Voraussetzungen und Wünschen passt.

 +++ Hier geht es zum Lizenzkompass +++

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG