Zu Besuch bei ABUS Dessau

Am 13. Juni 2017 war der FSA im Kreis Anhalt zu Besuch und hat dort einen Vereinsdialog mit SG ABUS Dessau durchgeführt. Zum Gespräch waren der FSA-Präsident, Erwin Bugar, und der Geschäftsführer des Verbandes, Christian Reinhardt. vor Ort. Zunächst wurde ein Rundgang über die Sportanlage des Vereins gemacht, anschließend haben sich Verband und Verein zusammengesetzt und über viele Themen diskutiert.

Zunächst berichteten die Vereinsvertreter von der Historie von ABUS Dessau. Der im Jahre 1904 gegründete Verein zählt ca. 200 Mitglieder und war bis vor ca. 2 Jahren ein Mehrspartenverein. 2015 hat sich dann die Fußballabteilung aus dem Gesamtverein ausgegöiedert. Unter den vielen Themen sorgten vor allem die Talentliga, die Qualifizierung, die Bildung von Spielgemeinschaften, der Ü-Spielbetrieb und die Integration für viel Gesprächsstoff.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

René Unger

Koordinator Fußballentwicklung

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-32
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: r.unger@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links