Nietlebener SV "Askania 09" war Gastgeber für den Vereinsdialog

Am 20.03.2017 widmete sich der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) dem Vereinsservice im Stadtfachverband Halle. Gastgeber war der Nietlebener SV „Askania 09“.

Am frühen Abend trafen sich Ralph Elste, 1. Vorsitzender, Mario Schütz, Schatzmeister, Jork Stude, Abteilungsleiter, Werner Schwarz, Technischer Leiter, Henry Wudtke, stlv. Abteilungsleiter, Kerstin Marx, Nachwuchskoordinatorin sowie die Trainer Markus Born und Matthias Zeck mit dem Vizepräsidenten Qualifizierung des FSA, Michael Rehschuh, dem Präsidenten des Stadtfachverbandes (SFV) Halle, Thomas Paris sowie dem Masterplankoordinator Sven Komnick und der Praktikantin des FSA, Constanze Born, im Vereinsheim zum Vereinsdialog.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde zunächst der Anlass genutzt, um den noch nicht fertig gestellten Neubau der Umkleide- und Sanitärräume zu besichtigen sowie das derzeit noch genutzte Gebäude. Anschließend wurde in einer lockeren Gesprächsrunde über die kleinen und großen Sorgen des Vereins gesprochen. In der Diskussion gaben der FSA und SFV dann Hilfestellung für die benannten Probleme. Aber auch erfreuliches konnte berichtet werden. So wurden die gute Nachwuchsarbeit und der damit verbundene Zulauf an neuen Mitgliedern positiv hervorgehoben. Weitere Themen waren unter anderem die Einführung der Fair-Play-Liga im Jugendbereich und die Trainerlizenzierung.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

René Unger

Koordinator Fußballentwicklung

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-32
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: r.unger@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links