10. Vereinsdialog des Jahres 2016 fand beim SV Reinsdorf statt

Am 18. Oktober war der Fußballverband zum Vereinsdialog beim SV Reinsdorf im KFV Wittenberg. Vom FSA waren der Präsident, Erwin Bugar, Geschäftsführer, Christian Reinhardt, und der Masterplankoordinator, Sven Komnick, vor Ort. Der KFV wurde durch seinen Präsidenten, Achim Golly, den Spielauschussvorsitzenden, Philipp Kötitz, den Schiedsrichterausschussvorsitzenden, Peter Kein, und dem KFV-Vorstandsmitglied Axel Hübner vertreten. 

Die Gastgeber vom SV Reinsdorf waren Marcus Kleber, der sowohl 1. Vorsitzender als auch Abteilungsleiter Fußball im Verein ist, René Hermann, Vorstandsmitglied, und Siegfried Ockert, Schatzmeister. Der SV Reinsdorf und sein Vorstand haben sich im Vorfeld des Vereinsdialoges schon Gedanken zu dem Gespräch gemacht und haben mit einigen Fragen aufgewartet. Nachdem sich der Verein kurz vorgestellt hat, sind die beteiligten schnell ins Gespräch gekommen. Der SV Reinsdorf hat in jüngster Zeit einen großen Zulauf erfahren und wollte sich nach Möglichkeiten der Unterstützung erkundigen, um die Sportanlage zu erweitern. Gemeinsam haben der FSA und KFV Lösungsvorschläge weitergegeben, mit denen sich der Verein nun intensiv beschäftigen wird. Weitere Themen waren der Jugendspielbetrieb und die Flexibilisierung des Spielbetriebes. Marcus Kleber zieht ein erstes positives Fazit aus der Änderung im Spielbetrieb mehr Wechsel in den Spielklassen auf Kreisebene zuzulassen. "So wird jedem Spieler in der Mannschaft ermöglicht am Wochenende zum Einsatz zu kommen" merkte der Vorsitzende des SV Reinsdorf an.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

René Unger

Koordinator Fußballentwicklung

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-32
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: r.unger@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links