Der FSA im Dialog mit den Vereinen – Zu Gast beim MSV Eisleben

Am 16. Juni 2016 hat der Fußballverband Sachsen-Anhalt den MSV Eisleben im Kreisfachverband Fußball Mansfeld-Südharz besucht. Vom FSA war vor Ort der 1. Vizepräsident Spiel- und Schiedsrichterwesen, Mario Pinkert, der Vizepräsident Qualifizierung, Michael Rehschuh, der FSA-Geschäftsführer, Christian Reinhardt und der Masterplankoordinator, Sven Komnick. Der KFV Mansfeld-Südharz war durch Wolfgang Heidenreich vertreten. Vom MSV Eisleben waren Steffen Hildebrandt, Vizepräsident, Otto Stypa, Vorstandsmitglied und Michael Rieck anwesend.

Foto: S. Komnick

Das Gespräch eröffneten die Vereinstvertreter von MSV Eisleben und erzählten aus der Vereinshistorie. Darüber hinaus informierten sie über den Verlauf der Spielzeit 2015 / 16. Im Allgemeinen waren die Verantwortlichen mit dem Abschneiden in allen Altersklassen, von Bambini bis Herren, sehr zufrieden. Vor allem freut sich der Verein über den enormen Zulauf in der Nachwuchsabteilung, so wird man nächstes Spieljahr voraussichtlich bis zu drei Mannschaften pro Altersklasse melden können. Der MSV hat in diesem Zusammenhang das Format der Fair-Play-Liga gelobt. Sie selbst nehmen ihre Eltern in die Pflicht, dass vom Spielfeldrand nicht aktiv gesteuert wird. Im Bereich der Qualifizierung versucht der MSV Eisleben seine Verantwortlichen immer auf dem aktuellen Stand zu halten, zusätzlich führen sie noch interne Schulungen bzw. Feedbackrunden durch. Auch von der Applikation DFBnet Verein zeigte sich der Verein begeistert, denn sie stellt eine enorme Entlastung dar. Abschließend wurden die Themen Talentförderung und Förderungsmöglichkeiten durch  den FSA und LSB besprochen.

Foto: S. Komnick

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

René Unger

Koordinator Fußballentwicklung

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-32
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: r.unger@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links