Der FSA zu Besuch beim TV Askania Bernburg

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr war der Fußballverband Sachsen-Anhalt unterwegs und führte den Dialog zwischen Verband und Vereinen fort. Am 16. März war der FSA zu Gast im Kreisfachverband Salzland beim TV Askania Bernburg. FSA-Präsident, Erwin Bugar, der Vizepräsident für die Qualifizierung, Michael Rehschuh, und der Koordinator für den Masterplan, Sven Komnick, waren der Einladung des Vereins gefolgt. Der KFV war durch den Präsidenten, Frank Krella, vertreten. Von Seiten des Vereins waren der Vereinsvorsitzende, Michael Angermann, der sportliche Leiter, Max-Martin Schulze, und der Jugendleiter, Markus Becker, anwesend. 

Foto: S. Komnick

In intensiven 90 Minuten wurden allerhand Themen besprochen, zu Beginn stand die Frage nach der aktuellen Situation des Vereins. Der FSA bekam einen kleinen Einblick in die Historie des Vereins und wurde dann über die aktuelle Lage und Entwicklung des Vereins informiert. Die Jugendarbeit muss lobend erwähnt werden, jedoch sieht sich  TV Askania Bernburg noch lange nicht am Ende mit der Entwicklung der Jugendarbeit. Momentan konzentriert man sich sehr stark auf die Ausbildung des eigenen Nachwuches, damit ein starker Unterbau für die Oberliga Mannschaft entsteht. Weitere wichtige Themen waren die Qualifizierung und die Flexibilisierung des Spielbetriebes. In diesen Bereichen hat der Verband Lösungen und Angebote vorgebracht, die der Verein gerne nutzen wird. Die Bernburger lobten zudem die gute Zusammenarbeit mit dem KFV und dem Landesverband.

Aus diesem Dialog konnte der FSA weitere, wichtige Erkenntnisse ziehen. Mit deren Hilfe soll die Unterstützung für die Vereine und Kreise weiter verbessert werden.

Foto: S. Komnick

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

René Unger

Koordinator Fußballentwicklung

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-32
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: r.unger@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links