Der FSA unterwegs: Im Dialog mit dem SSV Klostermansfeld 1882

Am 31. März 2016 setzte der Fußballverband Sachsen-Anhalt mit dem Besuch des FSA-Präsidiums beim SSV 1882 Klostermansfeld im KFV Mansfeld-Südharz den Dialog mit den Vereinen fort.

Foto: S. Komnick

Der FSA war durch seinen Präsidenten, Erwin Bugar, den Vizepräsidenten für Ehrenamt, Prävention, Integration, sozial-gesell.-polit. Aufgaben und Präsident des KFV Mansfeld-Südharz, Lothar Bornkessel, den Vizepräsidenten für die Qualifizierung, Michael Rehschuh, den Geschäftsführer, Christian Reinhardt und den Koordinator für den Masterplan, Sven Komnick, vertreten. Von Seiten des Vereins waren Peter Günther, Vereinsvorsitzender, Frank Erdmenger, Abteilungsleiter Fußball, Steve Hoffmann, Mannschaftsleiter I. Herren, Kay Dürr, Mannschaftsleiter II. Herren, Marco Küber, Spieler im Verein, Peter Frank, Schiedsrichter und Klaus Kluczinsky, technischer Leiter, anwesend. 

Der Verein hat den FSA in die eigene Sportgaststätte eingeladen. Zuerst informierte der Vorsitzende über die Geschichte des SSV. Stolz berichtet er, dass das Gelände einzig und alleine dem Verein gehört. Weiterhin erzählte Peter Günther vom Neuaufbau nach der Wendezeit. Danach wurde die Zeit genutzt um über Themen zu sprechen, die dem Verein im Alltag begegnen. Die wichtigsten Themen, in einem konstruktiven Gesprächen, waren das DFBnet und die Nutzung vob Qualifizierungsangeboten. Zudem macht sich der demografische Wandel auch im Mansfeld-Südharz bemerkbar. Dagegen versucht der Verein natütlich anzukämpfen. Im Nachwuchbereich hat der SSV eine Bambini Mannschaft gemeldet und in den anderen Altersklassen spielt man in der Spielgemeinschaft Mansfeldergrund.

Auch dieser Dialog zeigte sich für beide Parteien gewinnbringend. Peter Günter bedankt sich für den Besuch des FSA und freute sich, dass das FSA-Präsidium sich die Zeit für die Probleme und Fragen des Vereins genommen hat. Auch für den FSA war der Dialog sehr informativ und man wird die erhaltenen Erkenntnisse in die Arbeit mit einfließen lassen.

Foto: S. Komnick

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

René Unger

Koordinator Fußballentwicklung

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-32
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: r.unger@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links