Vereinsdialog: Der Fußballverband Sachsen-Anhalt besuchte den FSV Barleben 1911

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt war am 22. Februar 2016 zu Gast im KFV Börde beim FSV Barleben 1911. Aus dem Präsidium des FSA waren Erwin Bugar (Präsident) und Michael Rehschuh (Vizepräsident Qualifizierung), sowie der Geschäftsführer des Verbandes, Chirstian Reinhardt, anwesend. Der KFV Börde war durch seinen Präsidenten Eckhard Jockisch und Heiko Stapel, Vorsitzender Kreissportgericht, vertreten. Vom Verein waren der Vorstandsvorsitzender, Ingolf Nitschke, der Schriftführer, Martin Wanzek, der Nachwuchskoordinator, Manfred Czaika, Thomas Burke und Eberhard Scherlitz anwesend.

Foto: FSA

Zur Einführung in die Gesprächsrunde erzählte Ingolf Nitschke aus der Geschichte des Vereins und zeigte die aktuelle Lage des Vereins auf. Anschließend wurden viele Themen im Rahmen des Masterplans besprochen. Ein sehr detailliert ausgeführtes Thema war das Konzept des Vereins, dass als Mehrjahresplan entwickelt wurde und den Verein als Wegweiser für die nächsten Jahre dienen soll. Im weiteren Verlauf des Dialoges kam man auf die Themen Finanzen und Flexibilisierung des Spielbetriebes. Im Bereich der Qualifizierung ist der Verein sehr bemüht seine Übungsleiterposten mit Lizenzinhabern zu besetzen. Aktuell nehmen 3 Übungsleiter an der Ausbildung zur C-Lizenz (im Ausbildungsbereich Mitte) teil. 

Der Verein freute sich sehr über den Besuch des FSA. Der Vereinsdialog sei eine schöne Gelegenheit für die Vereine und den Verband sich gegenseitig besser kennen zu lernen. Dabei bekommen beide Seiten einen Eindruck der alltäglichen Arbeit des anderen Gesprächspartners.

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Sebastian Möbius

Social-Media-Manager

Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-24
Mobil +49 151 75012242
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: s.moebius@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG