FSA distanziert sich von Winkler-Aussagen

Der Präsident des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) und in dieser Funktion somit auch Vizepräsident beim Deutschen Fußballbund (DFB), Hermann Winkler, sorgte mit einem Post auf den eigenen Social-Media-Kanälen am zurückliegenden Wochenende für große Irritationen und erntete mit Aussagen über das ukrainische Staatsoberhaupt Wolodymyr Selenskyj heftige Kritik.

 

Das Vorgehen Winklers ist aus Sicht des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) nicht akzeptabel. Holger Stahlknecht, Präsident des Landesverbandes, stellt klar: „Ich halte die Aussagen von Herrn Winkler für sehr ungeschickt, insofern distanziert sich mein Landesverband von dieser Meinung. Ein Vizepräsident des Deutschen Fußballbundes muss sich der Tragweite seiner Äußerungen bewusst sein. Außerdem sollte der Sport nicht politisiert werden“, äußert sich Stahlknecht zu den getätigten Äußerungen Winklers.

 

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links