SFV Magdeburg trauert um Ehrenpräsidenten

Mit tiefer Betroffenheit erhielten wir die traurige Nachricht, dass der Ehrenpräsident des Stadtfachverbandes Magdeburg, Werner Friedrich, am 03.12.2022 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

 

Werner Friedrich hat sich über Jahrzehnte wie kaum ein anderer um die Entwicklung des Fußballs in Magdeburg verdient gemacht. Neben seiner Tätigkeit als Schiedsrichter im Stadt- und Bezirksmaßstab, war er ab 1967 zunächst Mitarbeiter, Staffelleiter und Schiedsrichteransetzer im damaligen Kreisfachausschuss Magdeburg. Nach seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Spielausschusses, übernahm er im Jahr 1980 den Vorsitz des Kreisfachausschusses und führte dieses Amt als Präsident des Stadtfachverbandes Magdeburg bis zum Jahr 2008.

Für sein langjähriges Wirken wurde er im Jahr 2012 zum Ehrenpräsidenten des Stadtfachverbandes Fußball Magdeburg ernannt. Werner Friedrich war über die Grenzen Magdeburgs hinaus ein stets anerkannter und geschätzter Funktionär im Fußball.

Unser tiefes Mitgefühl gehört seinen Hinterblieben. Wir werden Werner Friedrich immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Stadtfachverband Magdeburg

Volker Buhtz

Präsident 

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links