FSA gastiert zum Vereinsdialog bei Lok Jerichow

Für gewöhnlich wird ein Vereinsdialog in „90 Minuten zzgl. auch mal 30 Minuten Verlängerung“ abgehalten, in denen ein Verein dem Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) aktuelle Herausforderungen schildert. Am Montag (24.10.2022) dauerte der Dialog zwischen Vertretern des Landesverbandes, des Kreisfachverbandes Fußball Jerichower Land und den Verantwortlichen des Landesklasse-Vertreters SV Lokomotive Jerichow ca. drei Stunden.

© FSA/ FSA-Präsident Holger Stahlknecht (links) an der Seite des Vereinsvertreter des SV Lok Jerichow.

Nachdem der Vereinsvorsitzende Sven Lange die Gäste über das Gelände des Vereins geführt hatte, stieg man direkt in den Austausch ein. Übergeordnete Themen waren die Qualifizierung von Trainern, die Folgen der Corona-Pandemie, die Förderung und Einstufung von Schiedsrichtern sowie die Aufarbeitung der Veruntreuung von Geldern beim FSA. Neben dem Präsidenten des Fußballverbandes, Holger Stahlknecht, nahmen Frank Pohl (FSA-Geschäftsführer), Horst Wichmann (KFV-Präsident), Jürgen Schulze (Spielobmann des KFV), Jan Förster (Vereinsberater) und René Unger (FSA-Masterplankoordinator) an der Veranstaltung teil.

„Es war ein sehr guter Abend in Jerichow. Wir haben in einer angenehmen Atmosphäre verschiedene Bereiche bzw. Herausforderungen erörtert. Unter anderem hatte der Verein die Probleme im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie dargestellt, auch die Schiedsrichter-Gewinnung sowie das Thema der Spielgemeinschaften wurden an diesem Abend thematisiert. Ich bedanke mich für den Austausch und dass wir über drei Stunden zusammensaßen, demonstriert, dass es vieles zu bereden gab. Auch aus diesem Vereinsdialog zieht der Landesverband einige Erkenntnisse heraus“, blickt FSA-Präsident Holger Stahlknecht auf den Abend in Jerichow zurück.

Auch der Gastgeber zeigte sich im Nachgang erfreut über den Besuch aus Magdeburg. „Es war ein sehr schöner und offener Austausch. Es wurden einige Erklärungen von Verbandsseite bezüglich einiger aktueller Themen sowie Vorkommnissen aus der Vergangenheit vorgetragen. Meinungen von unserer Seite kamen klar auf den Tisch und wurden mitgenommen. Ideen und Wünsche für die Zukunft wurden ausgetauscht und wir schauen mal, was umgesetzt werden kann. Am Ende war es eine rundum gelungene Veranstaltung und danke nochmal dem FSA für die Möglichkeit dieser Runde! Aus unserer Sicht gerne immer wieder“, so Lange.

____

Raus aus der Geschäftsstelle, rein in das Vereinsheim. Die unmittelbare Form der Kommunikation, das gemeinsame Gespräch an einem Tisch war der Wunsch der Basis. Interessierte Klubs können sich bei ihren Landesverbänden bewerben. Hier geht es zur Vereinsdialoganmeldung.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

René Unger

Koordinator Fußballentwicklung

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-32
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: r.unger@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links