FSA-Vorstand zu Gast beim KFV Mansfeld-Südharz

Das neue Vereinsheim des Landesligisten SV 1920 Kelbra bot am gestrigen Montag (10.10.2022) einen würdigen Rahmen für den Austausch zwischen dem Präsidium des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) sowie Vertretern des Kreisfachverbandes (KFV) Mansfeld-Südharz und ausgewählten Vereinen der Region. Seit 2022 gastiert der FSA-Vorstand im Rahmen der turnusmäßigen Sitzungen in den Kreisen Sachsen-Anhalts, um im Anschluss an die interne Runde mit den Kreisvertretern in den Dialog zu treten. 

© Robert Kegler

In Kelbra entwickelte sich ein knapp zweistündiger Gedankenaustausch. Nach einer kurzen Vorstellung erörterte Holger Stahlknecht, Präsident des Landesverbandes, die angeschobenen Veränderungen seit der Wahl im Vorjahr sowie anstehende Projekte, die der FSA gemeinsam mit den Vereinen umsetzen möchte. Auch die Gründung der FSA-Service GmbH wurde an diesem Abend unterhalb des Kyffhäusers vorgestellt. Das Kernthema des Abends waren die großen Sorgen der vereine im Umgang mit den steigenden Energiekosten und den damit verbundenen Einschnitten. Aber auch die Gewinnung neuer Schiedsrichter, die Nachwuchsförderung und Themen rund um den laufenden Spielbetrieb standen auf der Agenda. „Was Ehrenamt bedeutet bzw. leistet, haben wir an diesem Abend einmal mehr erfahren. Ich kann mich an dieser Stelle dafür meinen Dank zum Ausdruck bringen! Es war ein sehr angenehmer Abend in Kelbra. Solche Zusammenkünfte bringen dem Landesverband sehr viel, um die Herausforderungen an der Basis direkt zu erfahren“, blickt Stahlknecht auf den Dialog zurück.

Seitens des KFV Mansfeld-Südharz zeigte sich dessen Oberhaupt Thomas Große erfreut über die Entwicklung im Landesverband. „Danke, dass der FSA-Vorstand um Holger Stahlknecht den Weg nach Kelbra gefunden hat. Seit der Wahl im vergangenen Jahr ist bereits viel passiert und die Außendarstellung hat sich gewandelt. Ein solcher Austausch ist eine sehr gute Möglichkeit, unsere Punkte direkt an oberster Spitze des FSA zu platzieren“, sagt Große. Auch Vereinsvertreter Axel Dammann vom MSV Eisleben bewertet diese Form der Unterhaltung positiv. „Es ist immer schön, einen solchen Austausch zu haben. Ich werde immer an solchen Formaten teilnehmen, wenn ich eingeladen werde. Es ist gut, dass der FSA den Stand der Vereine sieht und welchen Blick wir in die Zukunft haben. Auch für mich war es interessant zu wissen, was der Verband noch vorhat“, so der Abteilungsleiter des Landesligisten.

Die nächste Dialogrunde findet im November beim KFV Fußball Saalekreis statt.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links