Vereinsdialog beim Warmsdorfer SV

Am vergangenen Mittwoch (03.08.2022) war es wieder so weit, in 90 Minuten plus Nachspielzeit fand beim Warmsdorfer SV ein Vereinsdialog mit dem Fußballverband Sachsen-Anhalt statt.

© FSA

An diesem Tag gastierte der FSA-Präsident Holger Stahlknecht sowie der Geschäftsführer des Landesverbandes, Frank Pohl, beim Vertreter des Kreisfachverbandes (KFV) Salzland, um sich über die Probleme und Anliegen des Vereins zu informieren. Zudem waren noch der FSA- Vereinsberater Hannes Schmidt vor Ort und auch der KFV Salzland entsendete mit Katrin Schröter und Hans-Jürgen Winterfeld zwei Vertreter.

Kernpunkt des Abends war die Beschaffung und Finanzierung eines Sanitärcontainers, um den Spielbetrieb in Warmsdorf abzudecken. Auch wurde über eine mögliche Förderung und Neugestaltung des Kabinentrakts, welcher seit über 20 Jahren aus Containern besteht, gesprochen. Die Vereinsvorsitzenden haben es sich auf die Agenda geschrieben, neben der Aufrechterhaltung des Fußballs im Dorf mit dem Verein auch die allgemeine Dorfgemeinschaft am Leben zu erhalten.

Im Nachgang der Veranstaltung fand das FSA-Oberhaupt lobende Worte für den Besuch in der „Wipper-Arena“: „Es war ein sehr angenehmes Gespräch in freundlicher Atmosphäre. Ich habe schnell gespürt, dass auch in diesem kleinen Verein mit großem und ehrenamtlichem Engagement alles dafür getan wird, dass der Sportplatz als sportlicher und gesellschaftlicher Ankerpunkt erhalten bleibt. Es wurden in den 90 Minuten sportpolitische Themen sowie der erträumte Neubau des Vereinshauses erörtert. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die konstruktiven Gespräche“, so Stahlknecht.

Vereinsdialog: Warum?

Die Themenfülle für Amateurfußballvereine nimmt zu. Damit wachsen die Aufgabenfelder für die Vereinsführungen. Verbände und Kreise sollen daher, über ihr Kerngeschäft hinaus, als „Dienstleister der Vereine“ diese gezielt bei der Lösung ihrer Probleme unterstützen. Vereine erhalten hier die Gelegenheit, ihre Wünsche und Erwartungen gegenüber der Verbands- und Kreisebene darzustellen. Im Vereinsdialog soll dieser Doppelpass gespielt werden. 

Interessierte Vereine können sich hier anmelden: HIER KLICKEN

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links