Vereinsdialog bei der SG Spergau
Am Montag, 25.04.2022, gastierte der Fußballverband Sachsen-Anhalt zu einem weiteren Vereinsdialog bei der SG Spergau. In einem anderthalbstündigen Austausch wurden in angenehmer Atmosphäre einige Standpunkte seitens des Landesklasse-Vertreters vorgetragen.
© René Unger / FSA-Präsident Holger Stahlknecht (r.) im Austausch mit Spergaus Abteilungsleiter Thomas Pötzsch.
Nachdem die Vereinsverantwortlichen um Abteilungsleiter Thomas Pötzsch den FSA-Vertretern das Vereinsgelände präsentierten, waren unter anderem die Veränderungen im Kleinfeld-Fußball, die der Verein lobend hervorhob, und die Gewinnung von ehrenamtlichen Helfern Gegenstand der Diskussion. Seitens des FSA waren Präsident Holger Stahlknecht, Geschäftsführer Frank Pohl, Vereinsberater Ulf Buchmann und Masterplan-Koordinator René Unger anwesend. Für den FSA-Präsidenten „war der Vereinsdialog erneut eine wunderbare Gelegenheit für den Verband, in den direkten Austausch mit einem Verein zu treten. Man hat anhand einer gut vorbereiteten Präsentation Sorgen und Probleme skizziert und wir haben Anregungen mitnehmen können, die der FSA versuchen wird, umzusetzen“, so Stahlknecht im Anschluss an das Treffen.
Auch beim Verein aus dem Saalekreis zieht man im Nachgang ein positives Fazit des Vereinsdialogs mit dem Landesverband. „Es war von Anfang an ein Austausch auf Augenhöhe und es kamen alle Themen, die uns auf dem Herzen lagen zur Sprache. Ich denke, beide Seiten haben an diesem Abend etwas mitnehmen können und ich hoffe, dass es auch Früchte tragen wird. Herr Stahlknecht hat uns in einigen Punkten seine Unterstützung angeboten, die wir dankend angenommen haben“, schaut Pötzsch auf den Montag zurück.
____
Raus aus der Geschäftsstelle, rein in das Vereinsheim. Die unmittelbare Form der Kommunikation, das gemeinsame Gespräch an einem Tisch war der Wunsch der Basis. Interessierte Klubs können sich bei ihren Landesverbänden bewerben. Hier geht es zur Vereinsdialoganmeldung.