9. Ordentlicher Verbandstag des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt

Am Sonnabend, 26.06.2021, fand der 9. Ordentliche Verbandstag des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt im Maritim Hotel in Magdeburg statt.

Zur Veranstaltung konnte der FSA zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Herrn Dr. Hans-Georg Moldenhauer, Ehren-Vizepräsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Hermann Winkler, Präsident des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) und DFB-Vizepräsident, Silke Renk-Lange, Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt (LSB) und viele weitere Sportfreunde.

Im Mittelpunkt des Verbandstages stand die Wahl eines neuen Präsidiums, das für die nächsten Jahre die Weiterentwicklung des FSA übernehmen wird. Zusätzlich wurden weitere Themen wie Änderungen in der FSA-Satzung sowie Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen.

Im Anschluss dieser Anerkennungen kamen die Änderungen der Satzung zur Sprache. Die Vielzahl der gestellten Anträge wurde mit den erforderlichen Mehrheiten bestätigt. Die genauen Satzungsänderungen werden zeitnah in den Amtlichen Mitteilungen auf der Homepage des FSA einsehbar sein. Danach wählten die Delegierten des 9. Ordentlichen Verbandstages unter Aufsicht des Wahlleiters das neue Präsidium, sowie die Rechtsorgane und Kassenprüfer.

Einzelkandidaten wurden in einer offenen Wahl gewählt und bei mehreren Kandidaten eine geheime Abstimmung ausgeführt. Mit 59 zu 23 Stimmen wurde Holger Stahlknecht von den Delegierten zum neuen FSA-Präsidenten gewählt.

Folgende Vizepräsidenten erhielten in den einzelnen Wahlgängen die Mehrheit der Stimmen der Delegierten:

  • Vizepräsident Spielwesen: Jörg Bihlmeyer
  • Vizepräsident Recht: Jens Franke
  • Vizepräsident Finanzen: René Cunaeus
  • Vizepräsident Vereinsentwicklung: Sören Osterland
  • Vizepräsident Gesellschaftliche Verantwortung: Lothar Bornkessel

Zum Vorsitzenden des Jugendsportgerichtes wurde Norman Schmelzer gewählt. Ralf Girke wurde zum Vorsitzenden des Sportgerichtes gewählt und Frank Knuth zum Vorsitzenden des Verbandssportgerichtes. Als Kassenprüfer für die neue Legislaturperiode wurden Christian Brachvogel, Thomas Dunker, Andreas Coccejus, Prof. Dr. Roland Kirstein und Rainer Wielinski bestimmt.

Veranstaltungstipps

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links





Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links