FSA Dual-Lehrgang in Neugattersleben (09.10. -11.10.2020)

Am vergangenen Wochenende fand wieder der FSA Dual-Lehrgang für Nachwuchsschiedsrichter der Kreis-bzw. Stadtfachverbände und die Mitglieder des FSA – Leistungskaders statt.

Zeitgleich waren auch die Schiedsrichterinnen des FSA unter der Leitung von Elfi Schwander mit vor Ort und absolvierten einen Lehrgang. Am Freitagabend trafen sich bereits die Mitglieder des Leistungskaders, welcher ab sofort von Maximilian Scheibel und Marcel Theumer geleitet wird.

Nach einer Vorstellungsrunde ging es auch gleich los. Der obligatorische Regeltest wurde absolviert und den Teilnehmern wurden die Förderrichtlinien des Leistungskaders erläutert. Nach der Auswertung des Regeltest wurde der erste Tag mit dem Teamabend und interessanten Gesprächen beendet.

Am Samstag trafen sich der Leistungskader und die von den KFV/SFV gemeldeten Schiedsrichter für den Nachwuchslehrgang in Calbe. Der Leistungskader absolvierte in Eigenregie ein Aufwärmprogramm und danach wurden alle Teilnehmer bei der Abseitsschulung gefordert. Verbandslehrwart Uwe Biermann und Obmann Markus Scheibel begrüßten die Teilnehmer des Nachwuchslehrganges und erklärten die Vorgehensweise beim sportlichen Leistungstest (Cooper Test). Nach den Einheiten in Calbe ging es zum Mittagessen nach Neugattersleben.

Am Nachmittag absolvierten die Teilnehmer beider Lehrgänge weitere Tests und wurden zu dem Thema „Persönlichkeit des Schiedsrichters“ geschult. Am Samstagabend nach dem Abendbrot und der Auswertung wurde am Abend gemeinsam das Spiel der Nationalmannschaft geschaut.

Sonntag um 07:30 Uhr absolvierte der Leistungskader ein Sportprogramm unter Leitung von Maximilian Scheibel. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde ein Fotoshooting absolviert und der Verantwortliche für Beobachtungen, Thomas Westphal, erläuterte die neuen Beobachtungsrichtlinien im FSA.

Der Lehrgang wurde mit der Auszeichnung der Lehrgangsbesten beendet.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den sehr guten Lehrgang und die gute Disziplin über das gesamte Wochenende.

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links





Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links