eFootball-Landespokalsieger kommt aus der Börde

Am gestrigen Sonntag wurde der Sieger im eFootball-Landespokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt ermittelt. Dabei setzte sich ein Duo durch, dass nun die Fahnen für den Eilslebener SV im DFB-ePokal hochhalten darf.

© privat

Ab 14 Uhr duellierten sich insgesamt 38 Mannschaften ab dem Sechzehntelfinale. Nach gut zweieinhalb Stunden setzte sich das Duo Tom Lauruschkat/ Johannes Frank (tomlauke & DainMestroyer) gegen die Konkurrenz durch und träumt nun von David-gegen-Goliath-Duellen auf dem virtuellen Rasen. Verliefen die ersten drei Runden für das Duo noch stressfrei, so wurde der spätere Turniersieger in der Vorschlussrunde erstmals richtig gefordert. "Im Halbfinale gegen den VfB Ottersleben lagen wir zweimal zurück und hatten anschließend das Spielglück auf unserer Seite. Im Endspiel war es lange Zeit ein Abtasten gegen Union Sandersdorf. Auch im Finale hatten wir etwas Glück und einen guten Keeper", blickt Lauruschkat, der aktiv beim Bördeoberliga-Primus Eilslebener SV kickt, auf das entscheidende Spiel des Turniers zurück.

Richtig gefeiert wurde laut des 24-Jährigen allerdings im Nachgang nicht, viel größer ist aber die Vorfreude auf den DFB-ePokal. „Das ist schon eine spannende Geschichte und es ist toll, dass wir den Eilslebener SV dort repräsentieren können", so Lauruschat weiter. Das Spiel um Rang drei konnte die Vertretung des SSV 90 Landesberg (SpritzenSport01 & Giftzw3r6) gegen den VfB Ottersleben (L2-RS1 & RedEddy2207) mit 2:1 für sich entscheiden.

Der Blick auf den Turnierstamm:

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG