Leistungskadertreffen der Schiedsrichter in Kleinmühlingen

Am vergangenen Sonntag (05.06.2022) traf sich der Leistungskader der Schiedsrichter, sowie weitere Anwärter aus den Kreisen, zum 3. Treffen in der Saison 21/22 in Kleinmühlingen beim TSV Grün Weiß Kleinmühlingen / Zens.

Auf der Agenda standen der neue DFB-Fitnesstest welcher in dieser Form bereits beim DFB und NOFV Anwendung findet. In diesem müssen die Teilnehmer*innen folgende Kriterien erfüllen. Die Schiedsrichter*innen legen 40 Mal in Folge abwechselnd 75 Meter laufend und 25 Meter gehend zurück. Die Zeiten für die jeweiligen Abschnitte sind wie folgt: 75m sprinten in 15 Sekunden und 25m gehen in 18 Sekunden.

Nachdem die Teilnehmer den Test absolviert hatten wurde durch Landesliga-Schiedsrichterin Silke Galetzka noch eine „Cool-Down“ – Einheit durchgeführt. Anschließend ging es dann mit der theoretischen Einheit weiter. Ein Regeltest stand auf dem Plan, welcher auch im bereits in der Verbands- und Landesliga angewendet wird und unter zeitlichen Vorgaben absolviert werden musste. Danach gab es von den Gastgebern des TSV ein reichliches Mittagessen für alle Teilnehmer. 

Nach dem Mittagessen wurde noch ein Konformitätstest zu einheitlichen Regelauslegung in Form von Videos absolviert und in geselliger Runde wurden weitere Szenen aus Spielen im Landes- und NOFV -  Bereich ausgewertet und besprochen.

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG