Ausbildungsbereich Nord

Ausbildungslehrgang zum Trainer C erfolgreich abgeschlossen

Vom 03.04.2019 bis 26.06.2019 absolvierten 12 Sportfreunde aus dem Bereich Nord (Altmark West, Altmark Ost und Magdeburg) die Ausbildung zum Trainer C.

In 120 Lehreinheiten wurden Inhalte aus den Modulen Basiswissen, Kinder- und Jugendfußball vermittelt. Als Referenten waren Thomas Schulze, Mario Förster und Uwe Pape aktiv. Die Praktischen Lehrproben wurden durch die Lehr-und Bildungsreferentin des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, Anne Bartke, abgenommen.

Im Mittelpunkt stand das Vermitteln von Wissen für die Bambinis bis E-Junioren im Modul Kinder und von der D- bis A-Jugend im Modul Jugend. Leitlinien für die Trainingsvorbereitung, die Trainingsdurchführung und der Trainingsnachbereitung, das Erarbeiten von Trainingseinheiten zu Basistechniken und taktischen Verhalten und die Anwendung auf dem Platz. Über die Hälfte der durchgeführten Veranstaltungen fanden in der Praxis auf dem Platz statt. Ein weiterer Schwerpunkt war das Verhalten eines Kinder- und Jugendtrainers sowie das Herausarbeiten der Unterschiede zwischen Kindertraining und Erwachsentraining.

Jeder Teilnehmer musste zum Abschluss sein erworbenes Wissen in einer schriftlichen Prüfung, einem mündlichen Prüfungsgesprächs und in einer praktischen Lehrprobe unter Beweis stellen.

Alle 12 Teilnehmer waren erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch.

Alle Vereine der Kreisfachverbände Fußball Altmark West und Altmark Ost rufen wir auf, interessierte Sportfreunde für den Ausbildungslehrgang 2020 anzumelden.

Für Fragen steht der Lehrwart des KFV Altmark West Uwe Pape unter 015254176074 oder papeletzlinegn@t-online.de zur Verfügung.

Werbung // Sponsored Links






Kontaktdaten

Anne Bartke
Lehr- und Bildungsreferentin,
Projektkoordinatorin DFB-JUNIOR-COACH


Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-23
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: a.bartke@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links