BSSA – Landesauswahl mit toller Leistung

Nach 2015 gelang bei der diesjährigen Meisterschaft in Schleswig der Landesauswahl um Trainer Steffen Winkelmann (Salzwedel) erneut der Gewinn der Silbermedaillen. In einer schweren Vorrundengruppe konnten sie sich in der Endabrechnung gegen die Favoriten aus Hessen (2:2) und Seriensieger Nordrhein-Westfalen (1:2), wie auch gegen das Saarland(11:0) für das Halbfinale gegen Bayern (4:3 n. E.) qualifizieren. 

Spannung pur im Spielverlauf des Halbfinalspieles. Erst nach einem 1:1 sicherte eine Entscheidung vom Strafstoßpunkt die Finalteilnahme gegen den Gastgeber, Schleswig Holstein. Dort führte eine erneute offensive Spielweise in der ersten Halbzeit zu einer optischen Überlegenheit und gleich mehreren Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Diese vereitelte allerdings der Nationaltorhüter Michael Schröder im Tor des Gastgebers. Anders die zweite Hälfte. Scheinbar von einer Unterbrechung durch Gewitter beeindruckt, schien Sand ins Getriebe unserer Mannschaft gekommen zu sein. Am Ende zwei Gegentreffer auf der Habenseite für Schleswig-Holstein sicherten den Männern aus dem Norden den doch überraschenden ersten Pokalerfolg.

Glückwunsch unseren Spielern aus Salzwedel, Aschersleben, Staßfurt, Burg und Günthersdorf. Die zunächst verständliche Enttäuschung über die erneute erstmalige Chance den Pokal zu gewinnen umriss der Trainer mit Blick in die Zukunft: „Die nächste Meisterschaft kommt bestimmt!“ 

Foto: BSSA

Bei aller lokalen Freude nicht nur beim Organisationsleiter der Meisterschaft gab es „viel Anerkennung für die gezeigten Leistungen aller Mannschaften. Es war für alle Organisatoren der beste Dank!“, so abschließend auch Kilian Weber vom Projekt des Gastgebers “Dribbeln ohne Limit“.

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG