dachbleche24-Landespokal: MSV Börde weicht nach Sangerhausen aus

Der Hallesche FC reist zum dritten Mal in diesem Kalenderjahr nach Sangerhausen. Die Partie der 3. Runde im dachbleche24-Landespokal zwischen dem MSV Börde und Drittliga-Vertreter Hallescher FC wird nicht in der Landeshauptstadt ausgetragen. Nachdem der Landesligist erklärt hatte, das Heimrecht nicht wahrzunehmen, konnte ein neutraler Austragungsort für die noch ausstehende Partie der 3. Runde gefunden werden.

© Axel Kammerer / Bereits 2017 trafen der MSV Börde und Drittligist HFC im Pokal aufeinander. 

Spielort für das Pokalduell ist das Friesenstadion des VfB 1906 Sangerhausen. Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) erzielte mit allen Partein die Übereinkunft, die Begegnung nach Sangerhausen zu verlegen. Der Vergleich Landesliga gegen 3. Liga wird am 31. Oktober um 15:00 Uhr angepfiffen. Der Präsident des Landesverbandes, Holger Stahlknecht, erklärt, „dass wir in konstruktiven Gesprächen, zu denen ich in der Vorwoche geladen hatte, ein gutes Ergebnis erzielen konnten. Mir ist es wichtig, für den Verband und die Vereine eine Lösung gefunden zu haben und dass nun Fußball gespielt werden kann.“

Für den Halleschen FC ist es im Jahr 2023 bereits das dritte Gastspiel im Friesenstadion. Nachdem der Proficlub bereits im Sommer ein Testspiel gegen den Verbandsligisten aus Sangerhausen absolviert hatte, gastierten die Rot-Weißen in der 2. Runde des dachbleche24-Landespokals beim VfB. Nun geht die Reise in der 3. Runde wieder in die Rosenstadt. „Mein Dank gilt den Verantwortlichen des VfB Sangerhausen. In erster Linie ist hier Olaf Glage als Ansprechpartner zu nennen, der uns in sehr angenehmen Gesprächen die Ausrichtung des Pokalspiels zugesichert hat. Somit ist auch gewährleistet, dass der Charakter des Landespokals in geregelten Bahnen weiterläuft“, so Jörg Bihlmeyer, zuständiger FSA-Vizepräsident für das Ressort Spielwesen.

Auch beim Magdeburger SV Börde befürwortet man die getroffene Entscheidung ausdrücklich. „Wir als Verein begrüßen natürlich den positiven Ausgang und danken an dieser Stelle ausdrücklich Sangerhausen für das Angebot. Dass es kein Heimspiel ist, ist bedauerlich und hier sollten in Zukunft Lösungen gefunden werden, dass ein solches Spiel auch in Magdeburg durchführbar ist. An dieser Stelle möchte ich noch betonen, dass das Angebot des HFC, am 14. Oktober in Eisdorf zu spielen, für uns mit einer Vorlaufzeit von neun Tagen nicht darstellbar gewesen ist“, erklärt Dr. Michael Rusche, Abteilungsleiter des MSV.

Der Gegner wartet bereits

In der Vorwoche wurde bereits das Achtelfinale im dachbleche24-Landespokal ausgelost. Somit steht der Gegner aus der Partie MSV Börde gegen den HFC schon fest. Der Oberligist SG Union Sandersdorf trifft auf den Gewinner der Nachholpartie. Alle Begegnung auf einen Blick:

  • SV Dessau 05 - VfB Germania Halberstadt
  • Osterweddinger SV - SV Stahl Thale
  • TSV Rot-Weiß Zerbst - SSC Weißenfels
  • SV Blau-Weiß Zorbau - FC Einheit Wernigerode
  • FC Grün-Weiß Piesteritz - 1. FC Bitterfeld-Wolfen
  • SV Fortuna Magdeburg - VfL Halle 96
  • SV Edelweiß Arnstedt - 1. FC Lok Stendal
  • SG Union Sandersdorf – MSV Börde/ Hallescher FC

+++ Alle Partien auf einen Blick +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links