SV 85 Glauzig ist neuer Landespokalsieger der B-Juniorinnen

Am Samstagmittag, 29.04.2017, gewannen die B-Juniorinnen des SV 85 Glauzig mit einem 1:0-Erfolg nach Verlängerung gegen Germania Wernigerode den Landespokal.

Das Team von Germania Wernigerode, welches in der Meisterschaft uneinholbar an der Tabellenspitze liegt, ging auf der Sportanlage in Neugattersleben gegen die Glauzigerinnen favorisiert in den Pokalfight. Dieser sollte es auch werden. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen, in der Zweiten hatten die Kickerinnen aus dem Harz leichte Vorteile, doch ein Treffer fiel in der regulären Spielzeit nicht. Somit ging es für beide Teams in die Verlängerung. Die Entscheidung fiel dann in der 7. Minute der Verlängerung, durch einen Strafstoßtreffer von Glauzig's Spielführerin Lucy Schönburg. Diesen knappen Vorsprung verteidigte das Team bis zum Schlusspfiff und feierte danach ausgiebig den überraschenden Pokalsieg.

Silke Galetzka, Mitglied im Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt sowie Hans-Jürgen Winterfeld, Verantwortlicher für Frauen und Mädchenfußball des Salzlandkreises, nahmen die Ehrung des Landespokalsiegers vor.

Die Spielstatistik finden Sie unter folgendem Link: SV 85 Glauzig vs. Germania Wernigerode

FSA Pokalsieger bei den B-Juniorinnen wurde das Team des SV 85 Glauzig. | Foto: FSA

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links





Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG