VfB Racktih ist Gastgeber des 13. FSA-Vereinsdialoges 2017

Der 13. Vereinsdialog im Jahr 2017 fand beim VfB Rackith statt. Der Verein wurde im Jahr 1957 gegründet und feiert dieses Jahr sein 60. Vereinsjubiläum. Zur Zeit zählt der Verein ca. 80 Mitglieder, die den Verein in allen Belangen tatkräftig unterstützen. "Sonst könnte der Verein nicht überleben", so der Vorsitzende Tim Bremisch. Ausserdem sei "der Verein das Dorf".

Seitens des FSA waren der Vizepräsident für Vereinsentwickung und Qualifizierung, Michael Rehschuh, der Vizepräsident Recht, Frank Hering, der Geschäftsführer, Christian Reinhardt, und Sven Komnick, Koordinator Fußballentwicklung, zum VfB gekommen. Der KFV Wittenberg wurde vom Präsidenten, Achim Golly, dem Vorsitzenden des Spielausschusses, Andre Göricke, dem Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses, Peter Kein, und durch das Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Eiserfey vertreten.

Nach der obligatorischen Vorstellungsrunde, stellte der Vereins sich mit einem kurzen Video und Ausführungen durch Tim Bremisch vor. Dabei verriet der Vorsitzende des VfB interessante Details über den Verein. Jedes Jahr organisiert der Verein die Volkssporttage - 3 Tage ab dem 1. Mai des Jahres. Dort ist für vielseitige Unterhaltung gesorgt. Zudem sammelt der VfB Racktih jedes Jahr Geld und lässt dieses einem sozialen Zweck zukommen.

Danach widmeten sich die Gesprächsteilnehmer den Themenschwerpunkten des Vereins. In der Hauptsache unterhielt man sich über die Kommunikation zwischen Verein / KFV und FSA. In diesem Bereich wünscht sich der Verein noch mehr transparente Arbeit. Gerne würden sie wissen über was in verschiedenen Sitzungen des KFV und FSA besprochen wird. Zweites Thema war die aktuelle Situation im Verein. Hier ging es in der Hauptsache um Möglichkeiten der Unterstützung um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Als letzten großen Themenschwerpunkt unterhielten sich die Teilnehmer über das Sponsoring und verschiedene Fördermöglichkeiten. Der Bereich Sportstättenförderung lag dem Verein dabei sehr am Herzen.

Werbung // Sponsored Links





Kontaktdaten

Sven Komnick

Koordinator Fußballentwicklung

Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-24
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: s.komnick@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links