Jubiläum im FSA: 50. Vereinsdialog

Am 09.05.17 machte sich die Vertretung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt auf dem Weg zum goldenen 50. Vereinsdialog. Ziel war das Vereinsgelände des FSV Saxonia Tangermünde. Der KFV Altmark Ost wurde durch Werner Meinschien und Dieter Marks vertreten. Christian Reinhardt , Michael Rehschuh, Sven Komnick, Thomas Schulze und Constanze Born wurden von den Vereinsvertretern, Christoph Albrecht, Marko Roßnick, Ute Lautenschläger und Frank Lange freundlich begrüßt und zunächst auf der Sportanlage herumgeführt. Anschließend wurde in der Sprecherkabine am Spielfeld Platz genommen, da das Vereinsgebäude momentan umgebaut wird.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab Christian Reinhardt, Geschäftsführer des FSA, einen Einblick über Inhalt und Anlass des Vereinsdialoges und die Arbeit des FSA. Danach informierten die Vereinsverantwortlichen über die finanziellen und organisatorischen Strukturen des Vereins. Positiv erwähnt wurde, dass der Verein sich in der glücklichen Lage befindet, großes finanzielles Entgegenkommen von der Stadt zu erhalten. Des Weiteren wurde hervorgehoben, dass der Verein sehr gute Nachwuchsarbeit leistet und in allen Sparten mit Mannschaften vertreten ist. Es folgte ein offener Austausch rund um die Masterplan - Themen wie Futsal und die Einführung der Fair Play Liga im Jugendbereich. Weitere Gesprächsinhalte waren unter anderen die immer weiter steigenden Anforderungen rund um das Ehrenamt und die Lizenzierung im Trainerbereich.

Insgesamt war es eine produktiver Gedankenaustausch, wobei FSV Saxiona Tangermünde sich schon im Vorfeld einige Gedanken gemacht und verschiedene Lösungsansätze ausgearbeitet hat. Diese gilt es nun für den Verband zu prüfen und gegeben falls umzusetzen.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links





Kontaktdaten

Sven Komnick

Koordinator Fußballentwicklung

Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-24
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: s.komnick@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG