Der FSA Vereinsdialog: Volles Vereinsheim in Großgräfendorf

Am 01. November 2016 lud der SV Großgräfendorf den Landesverband sowie den KFV Saalekreis zum Vereinsdialog ein. Sowohl der FSA als auch der KFV schickten eine große Delegation nach Großgräfendorf. Vom Fußballverband Sachsen-Anhalt waren Erwin Bugar, FSA-Präsident, und Michael Rehschuh, Vizepräsident Qualifizierung, sowie Geschäftsführer, Christian Reinhardt, Masterplankoordinator, Sven Komnick, und die Verantwortliche für den Frauen- und Mädchenspielbetrieb, Caroline Kunschke, vor Ort. Der KFV Saalekreis wurde durch den Präsidenten, Jens Prinzing, und Vertretern des KFV Vorstandes - Sabine und Hans M. Ermisch, Daniel Brauer, Tilo Berndt und Waldemar Piotrowsky - repräsentiert. Vom gastgebenden Verein waren der Vorsitzende, Maik Heinel, der Abteilungsleiter Fußball, Helmut Hauschild und der Verantwortlich für Fair-Play, Sicherheit, Kinderschutz und Gleichstellung, Michael Böldicke, anwesend.

Angekommen beim Verein wurde ein kleiner Rundgang auf dem Vereinsgelände durchgeführt. Die Gäste konnten sich ein Bild vom Sportgelände und dem Vereinsheim machen. Anschließend setzten sich die Beteiligten in einer großen Runde an den Tisch, um Fragen und Probleme zu klären. So berichtete der Vorsitzende voller Freude, dass man im Bereich der Bambinis einen großen Zulauf hat. Mittlerweile spielen 28 Kinder in dem Altersbereich. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man einen Blick auf den demografischen Wandel wirft. Auch in den anderen Altersbereichen erfreut man sich eines stetigen Zuwachses, gleichwohl es immer schwieriger für den Verein wird Spieler zu finden. Den Zuwachs kann man auf gut geführte Trainerarbeit im Verein zurückführen. Zwar sind noch nicht alle Trainer mit einer Übungsleiterlizenz ausgestattet, doch dieses Problem möchte der SV Großgräfendorf schnellstmöglich angehen.

Die weiteren Fragen kamen zu den Themen rund um den Spielbetrieb, wie Richtlinien für Spielfeldmarkierungen und Mannschaftsgrößen, Futsal und die Fair Play Liga, auf. Des Weiteren hat der Verein angemerkt, dass sich die Kommunikation mit dem KFV und dem FSA in der vergangenen Zeit sehr gebessert habe. Für die neue Verbandshomepage fand Maik Heinel nur lobende Worte. In fast drei Stunden haben sich alle Seiten mit vielen Fragen und Problemen auseinander gesetzt. In einigen Punkten gab es kontroverse Ansichten. Die Gespräche wurden aber stets sachlich und konstruktiv geführt. Der FSA hat sich am Ende nochmals für die Einladung bedankt und wünscht dem SV Großgräfendorf weiterhin viel Erfolg bei der Vereinsarbeit.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

René Unger

Koordinator Fußballentwicklung

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-32
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: r.unger@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links