Masterplan: Der FSA ist Pilotverband für den Kreisdialog

Zur neuen Masterplanperiode (2017-2019) wurden vom DFB, gemeinsam mit dem Landesverbänden, neue Maßnahmen für die Basis entwickelt. Der Kreisdialog ist eine dieser neuen Maßnahmen. Dieses Projekt ist eine logische Schlussfolgerung aus den bisher durchgeführten Vereinsdialogen. Für den FSA ist es bereits die dritte Form des Dialoges mit Vereinen und Kreisen. Auf die ersten Vereinsdialoge folgte im letzten Jahr, im Zuge der Verbandsenwticklung, der Verbandsdialog. Seit dem 19. August führt der FSA auch Kreisdialoge durch.

Der erste Kreisdialog wurde gemeinsam mit dem KFV Jerichower-Land durchgeführt. In fast vier Stunden diskutierten FSA Präsidium und KFV Vorstand über verschiedene Themen. Der zweite Pilot folgte am 22. August im KFV Anhalt. Auch hier saßen beide Parteien über drei Stunden zusammen und tauschten Gedanken über viele Themen aus. Den dritten Kreisdialog konnte der FSA gemeinsam mit dem KFV Harz durchführen. Wie in den beiden Dialogen zuvor kamen in Halberstadt ebenfalls viele Themen in den "Kummerkasten". 

Als Hauptschwerpunkt aller Kreisdialoge kristallisierte sich die Kommunikation heraus. Das Thema wurde jeweils ausführlich diskutiert und es wurden gemeinsam Probleme, Herausforderungen und Verbesserungen erarbeitet.

In allen Dialogen wurden Punkte vereinbart, mit denen sich die jeweiligen Beteiligten auseinandersetzen. In den Folgeveranstaltungen soll dann geprüft werden wie einzelne Vereinbarungen umgesetzt werden konnten.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

René Unger

Koordinator Fußballentwicklung

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-32
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: r.unger@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links