SV Eintracht Gommern erhält Auszeichnung für das Ehrenamt

Im Rahmen des Pokalhalbfinalspiels um den Steinhaus-Pokal am 25. März 2017 kam es in der Halbzeitpause zu einer besonderen Ehrung durch den Präsidenten des KFV Jerichower Land, Horst Wichmann. 

Der langjährig ehrenamtlich wirkende Sportkamerad Klaus Ladwig wurde für seine Arbeit im Verein, KFV, FSA und DFB-Ebene als „Ehrenamtsbester 2016/2017“ ausgezeichnet. Horst Wichmann überreichte dem Verein vor Ort im Namen des DFB, FSA und KFV Jerichower Land ein Vereinsgeschenk, bestehend aus 2 Minitoren, Netze, Bälle und Ballnetz. Gleichzeitig wurde damit die Anerkennung des Engagements im Umfeld des eigenen Vereins ausgesprochen.
Stellvertretend für über 1,7 Millionen ehrenamtlich und freiwillig Tätige in den deutschen Amateurvereinen ist der Sportkamerad Klaus Ladwig für 1 Jahr Mitglied des „Club 100 des DFB“. Hierbei zählt vor allem der außerordentliche Einsatz im ehrenamtlichen Bereich der letzten Jahre. Das wies er insbesondere durch seine Arbeit in der Abteilungsleitung Fußball des SV Eintracht Gommern nach oder auch im Schiedsrichterausschuss des KFV. Hervorzuheben ist die Ausbildung junger Schiedsrichter, ohne die kein Spielbetrieb organisiert stattfinden kann, weder auf Kreis- noch auf Landes- oder DFB-Ebene.
Woche für Woche finden in Deutschland mehr als 80.000 Amateurspiele statt und niemand fragt, wie der Ablauf funktioniert. Die Organisation des Spielbetriebes kann nur mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern funktionieren. Ohne sie könnte kein Spiel am Wochenende stattfinden.

Der zweite Sportkamerad des SV Eintracht Gommern, den es zu ehren gilt, ist Christian Diekmann, der sich Woche für Woche um den Nachwuchs kümmert. Der DFB hat dafür im vergangenen Jahr einen neuen Ehrenamtswettbewerb ausgeschrieben. Kreissieger im Spieljahr 2016/17 wurde Sportkamerad Christian Diekmann. Alle 280 Kreissieger in Deutschland werden vom DFB im Bereich junges Ehrenamt „KOMM MIT“ auf eine fünftätige Fußballbildungsreise nach Barcelona eingeladen.

Von links: Volker Woche (Abteilungsleiter Fußball SVE, Christian Diekmann, Klaus Ladwig, Horst Wichmann (KFV-Präsident JL), Stefan Huhn (Schiedsrichterausschuss KFV JL). Steffen Hartwig(Vorsitzender SVE)

Werbung // Sponsored Links





Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links